03 Dezember 2017

Blogmas Tag 3 - 10 Dinge, die jeder vor Weihnachten machen sollte


einfach dazu und helfen enorm dabei, in die richtige Stimmung zu kommen. Für alle die Weihnachten nicht mögen: Tut mir leid, aber ihr solltet das auch unbedingt machen.



1. Auf einen Weihnachtsmarkt gehen

Es gehört einfach dazu. Habe ich ja bereits gestern drüber geschrieben. Ohne Heißgetränk in der Kälte, dekorierten Hütten und Stehrümchen und Staubeinchen kaufen ist es keine Vorweihnachtszeit. 



2. Kekse backen

Keine Sorge, nicht die ganze Liste wird aus Klischees bestehen. Kekse machen alle glücklich, backen kann man mit Freunden und Familie. Was will man mehr?



3. Glühwein UND Kakao trinken

Das kann man natürlich mit dem Weihnachtsmarkt gleichsetzen, aber ich finde man sollte es mehr als einmal und nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt tun.



4. Rotkohl essen

Rotkohl gehört zu Braten und einfach zum Winter. Mein Favorit ist Entenbrust mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl.



5. OFFLINE Geschenke kaufen

Ja ich weiß, weihnachtliche Dekoration in Einkaufshäusern ist furchtbar, aber seit online Shopping immer wichtiger wird, sollte man mal wieder auf die altmodische Art einkaufen. Denn man trifft irgendwie immer jemanden den man kennt und findet vielleicht sogar ganz andere, bessere Geschenke als online.

Am besten ist es, wenn man mit den besten Freunden loszieht. Dann nur noch unauffällige Fragen stellen, um auch für sie das perfekte Geschenk zu finden



6. Geschenke verpacken

Ich liebe es, Geschenke zu verteilen und sie einzupacken. Selbst Umschläge kann man schön einpacken...



7. Zeit mit den Menschen verbringen, die man liebt 

Weihnachten ist ein Familienfest. Leider hat nicht jeder eine Familie, zu der er gerne fährt. Doch trotzdem sollte jeder die Menschen aufsuchen, die ihm oder ihr am wichtigsten sind. Wir sagen immer zu selten danke, also zeigt ein bisschen Liebe.



8. Einen winterlichen Film anschauen

 Es muss kein Weihnachtsfilm sein, es gibt tausend winterliche Filme. 



9. Ein Weihnachtslied finden, dass man mag

 …und den gesamten Text auswendig lernen. Fehlt nur noch das laute Mitsingen.



10. Dekorieren 

Auch das habe ich schon hinter mir. Ohne Dekoration ist es einfach sehr schwer in Stimmung zu kommen.




Schönen ersten Advent euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen