31 Oktober 2016

Mitbringsel aus meinem Oktober 2016


Wow, die Zeit fliegt. Jetzt ist offiziell Herbst und für mich bedeutet das nicht nur meine warme Jacke rauszuholen, sondern auch meine Lernzettel. Denn Herbst ist bei mir Klausurenzeit. Ich habe nur noch sechs Monate Schule vor mir, was sehr beängstigend und aufregend ist. Nun aber zum Oktober...

Zitate des Monats


Gereist
 
Diesen Monat war ich viel unterwegs, zwei Wochen war ich auf Reisen, aber ich habe noch nicht wirklich meine Fotos durchsehen können, weshalb ich mal wieder nur Ausschnitte zeigen kann. Ausführliche Berichte kommen wann anders bestimmt.

Insgesamt war ich diesen Monat viel unterwegs, weil ich die Zeit vor dem Lernstress ausnutzen wollte. Die Fotos sind aber nie so gut, dass ich sie hier hochladen möchte.


Gelesen

Ich habe es endlich mal geschafft, Harry Potter and the Philosopher´s Stone von JoanneK. Rolling durchzulesen. Den ersten Harry Potter Teil habe ich natürlich schon mal auf Deutsch gelesen, wollte ihn aber unbedingt nochmal auf Englisch lesen. Jeder der Harry Potter noch nicht gelesen hat, hat definitiv etwas verpasst. Vor allem Harrys Magen, weil der sich in den Büchern ständig verknotet oder umdreht...
Mehr zu den Büchern? Du findest sie hier.


Angefangen habe ich mit Red Rising und habe ungefähr ein Drittel gelesen.

Kurze Zusammenfassung:
Darrow lebt unter der Oberfläche des Mars. Die Menschheit wurde in Farben geordnet. Jede Farbe hat eine Bedeutung und damit verbundene Aufgaben. Seine rote Farbe schürft in Bergwerken, um Oberfläche des Mars für die Menschheit bewohnbar zu machen. Doch sein "Volk", wie er es nennt, wird unterdrückt und schuftet für die höheren Farben. Diese haben die Roten belogen, denn der Mars ist längst bewohnbar. Als Darrow dies erkennt, schließt er sich einer Rebellengruppe an.
Das Buch hat mich zunächst abgeschreckt, weil ich weniger Brutalität erwartet hätte. Allgemein erinnert es mich etwas an Panem, wegen der Gewalt, der Rebellion und auch von der gesamten Sprache. Bislang gefällt es mir sehr gut, ich finde es sehr spannend und es regt zum Denken an. 

Mehr über das Buch? Du findest es hier.




Gehört

Ich habe Ham kummst von Seiler und Speer gefunden, das mir einfach richtig gut gefällt, obwohl es sehr einfach gehalten ist. Mir und meinen Freunden macht dieses Lied einfach gute Laune. Leider gab es auf YouTube nicht die richtige Version, also müsst ihr es leider selber suchen...


Außerdem höre ich Fall out Boy wieder mehr. 
Ich finde einfach, dass ihre Musik eine gute Mischung aus allem ist.


Gegessen 

Ich habe Haferbrei für mich entdeckt. Mir war aufgefallen, dass ich es noch nie gegessen habe, also habe ich es einfach ausprobiert. Im Moment esse ich es gerne zum Frühstück oder mittags 
 
Rezept:
1-2 Tassen Milch
ca. 4 Löffel Haferbrei
Zimt
ein Teelöffel Zucker


Haferbrei ist einfach und ich koche ihn total nach Gefühl. Einfach alles zusammen aufkochen lassen. Anschließend noch abkühlen lassen und fertig. Guten Appetit!

Schönen Herbst!